You are currently viewing 10. internationale Ju Jitsu Akademie

10. internationale Ju Jitsu Akademie

Am 02.07.2022 war es nach 2 jähriger Pause wieder soweit. In Zeitz richtete der Landesverband Ju Jitsu Sachsen-Anhalt e.V. die diesjährige Akademie aus. Das Dozententeam war wieder hochkarätig und bunt durchmischt und so ließen es sich auch zwei Sportler des JC Burg nicht nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Auf dem Lehrgangsplan der Burger standen Trainingseinheiten bei Santiago Poncelas (Barcelona, Spanien) im BJJ und Goshindo und auch bei einem alten Bekannten Detlef Kersten (Ilsenburg), der zum Thema Übergänge Stand/Boden und Kata referierte.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Anregungen für das eigene Training und wir können kaum die nächste Auflage erwarten.