Kreis-Kinder und Jugend Spiele

zur Übersicht

Am 21.08.2010 fanden die Kreis-Kinder und Jugendspiele im Judo in der BBS Burg statt.
Eingeladen hatte der Judo-Club Burg e. V. Mit der Abteilung Judo von Blau-Weiß Gerwisch und dem Judo/Jiu Jitsu Burg waren drei Vereine am Start. Insgesamt kämpften 35 Jungen und Mädchen in den Altersklassen U10, U12, U14 und in der U17 um die Plätze. In einem eher kleinen „Familienturnier“ wurde auf einer Matte gekämpft. Die Organisatoren hatten wie immer alles bestens vorbereitet und so begannen die Wettkämpfe pünktlich um 10:00 Uhr. Da es im Kreis derzeit nur vier Judovereine gibt, die auch Wettkampfbetrieb durchführen, konnten leider nicht alle Gewichtsklassen mit ausreichend Wettkämpfern besetzt werden. So wurden zwar einige Teilnehmer in ihrer Gewichtsklasse kampflos zum Sieger erklärt, kämpften aber dennoch in verschiedenen Freundschaftskämpfen gegeneinander.
Die interne Mannschaftswertung konnte der Judo Club Burg mit 12 ersten, 2 zweiten und 1 dritten Platz
klar für sich entscheiden. Blau-Weiß Gerwisch mit 7 ersten und 2 zweiten Plätzen und Judo/Jiu Jitsu Burg mit 6 ersten, 4 zweiten und 1 dritten Platz folgten auf den Plätzen.

Ingo Fremberg
Vorsitzender des Judo-Club Burg e.V.