Trainingslager Schierke

zu den Bildern

zur Übersicht

Vom 25.07. bis 31.07.2010 fand in Schierke das all jährliche Trainingslager des FSV Magdeburg und dem BSV Wanzleben statt. Insgesamt waren 80 Teilnehmer vor Ort. Vom Judo-Club Burg nahmen mit Jessica Martin, Sarah Fischer, Lisa Wiskandt, Eric Wiskandt und der Kinder-und Jugendwart Andreas Schulze fünf Judokas teil.
In den verschiedenen Trainingseinheiten wurden Kondition, koordinative Bewegungsabläufe, Wurfkombinationen, Übergang vom Stand in den Boden und individuelle Techniken geübt. Einige Judokas hatten auch die Möglichkeit bei einer Kyuprüfung ihr Können unter Beweis zu stellen. So konnte sich am Ende des Traingslagers Lisa Wiskandt vom Judo-Club Burg über ihre bestandene Prüfung zum 3. Kyu (Grüngurt) freuen.
Neben den trainingsintensiven Übungen kam aber auch die Freizeit nicht zu kurz. Neben einer Fahrradtour, einer Brockenwanderung gab es auch einen Grillabend und die berühmte Nachtwanderung.


Andreas Schulze
Kinder- und Jugendwart