Kyuprüfung vom 11.12.2018

zu den Bildern

zur Übersicht

Neue Gürtelfarbe als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk


Zum letzten Training vor der Weihnachtspause legten drei Mitglieder der TG Kliemann am vergangenen Dienstag ihre erste Gürtelprüfung ab.
Der Prüfung zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) stellten sich Romy, Darla und Scharlyn.
Die Nervosität der drei Mädchen war deutlich zu spüren. Zu dieser Stufe galt es zwei Arten der Fallschule, zwei Würfe und Festhalten und einen Übergang vom Stand in den Boden zu demonstrieren. Im abschließenden Randori konnte dann noch einmal gezeigt werden, dass die erlernten Bodentechniken auch gegen einen nicht ganz so kooperativen Partner funktionieren.
Alle drei Prüflinge bestanden ihre Prüfung an diesem Tag, die von Martin Lübke abgenommen wurde. Die besten Leistungen zeigte Darla.
Am Ende der Prüfung erhielten die Prüflinge außer ihrem neuen Gürtel noch wichtige Tipps und Hinweise für die nächste Prüfung und ihre weitere Ausbildung.
Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und hoffen Sie tragen ihren neuen Gürtel mit Ehre und Stolz.