Skatturnier vom 05.08.2017

zur Übersicht

Am Sonnabend, dem 05.08.17 fand das diesjährige Skatturnier des Judo – Club Burg e.V. beim Hauptsponsor des Vereins, Uwe Supplie von der Firma „Metallkonstruktion Supplie“ statt. Mit dabei auch Hans– Gerd Weinsheimer vom Freundschaftsverein TSV Dieringhausen. Insgesamt zwölf Sportsfreunde spielten in zwei Runden an vier Tischen um den Pokal. Zwischendurch wurde Kaffee und Kuchen gereicht, was von Sportsfreundin Andrea Supplie liebevoll vorbereitet wurde. Gegen 18:30 Uhr wurden die letzten Spiele beendet und es ging an die Abrechnung. Mit großem Abstand belegte Sportsfreund Peter Wegner mit 1901 Punkten den ersten Platz und bekam somit den begehrten Pokal überreicht. Der zweite Platz mit 1479 Punkten ging an Sportsfreund Christian Supplie, dicht gefolgt von Sportsfreund Steffen Zähle der 1402 Punkte erreichen konnte. Jeder Teilnehmer konnte sich außerdem noch über ein kleines Präsent freuen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch über so manchen Spielzug diskutiert und erst am späten Abend gingen dann auch die letzten Sportsfreunde nach Hause. Ein besonderer Dank gilt den beiden Sportsfreunden Andrea und Uwe Supplie für die Ausrichtung und Bewirtung des Turniers. Eine einmal mehr gelungene Veranstaltung so waren sich alle einig.

Ingo Fremberg
Vorsitzender des Judo – Club Burg e. V.