Sportfest der Grundschule Grabow vom 02.09.2016

zur Übersicht

Judo beim Sportfest in Grabow



Am 2. September fand in der Grundschule Grabow ein Sportfest statt. Hierbei konnten sich Vereine vorstellen und die Kinder zum mitmachen animieren.
Auch der Judo Club Burg e.V. war vertreten. Vier Paare von klein bis groß, zeigt den Besuchern, eine Kostprobe ihres Könnens. Anfangen bei Falltechniken, kleinen akrobatischen Einlagen und Sprüngen über Hindernisse wurden natürlich auch viel Würfe gezeigt, Würgen angesetzt oder der Partner am Boden fixiert. Viele interessierte und leuchtenden Augen, verfolgten das rege Treiben auf der Matte. Nach der Vorführung, durften nun endlich die Kinder der Schule selbst auf die Matte. Unter Anleitung von Frank Rudolf und den älteren Judoka, konnten erste Würfe und Festhalten ausprobiert werden. Für alle an diesem Tag eine gelungene Veranstaltung. Die Trainer Frank Rudolf und Andreas Schulze bedanken sich bei ihren „Helfern“ und sind stolz auf die erbracht Leistung.

Andreas Schulze
(Kinder- und Jugendwart Judo-Club Burg e.V.)