Baumkuchenturnier vom 18.01.09

zur Übersicht

jc burg beim 12. salzwedeler baumkuchenturnier
Am 18.01.2009 lud die Stadt Salzwedel zu einem Judoturnier der besonderen Art ein. Dieser Einladung folgten 85 Sportler aus 8 Vereinen. Der Judo-Club Burg e.V. war ebenfalls mit 3 Teilnehmern vertreten. Es wurde auf 3 Matten gekämpft. Als jüngste Kämpferin ging Lisa Marie Rudolf in der U 8 bis 20 kg auf die Matte. Für 2 Kämpfer war dieses Turnier eine Premiere, da es ihr 1. Wettkampf im Judo war. Einmal für Lisa Marie Rudolf, die ihre Sache richtig gut machte und sich einen sehr guten 2. Platz erkämpfte. Und als zweiter im Bunde André Porschat, der ebenfalls an diesem Tag seinen ersten Wettkampf bestritt. André kämpfte in der U10 bis 35 kg und bezwang seine Gegner souverän, wofür er mit einem hervorragenden 1. Platz belohnt wurde.
Auch für Annemarie Lange klappte an diesem Wettkampftag alles optimal. Sie kämpfte in der U 12 bis 35 kg. Mit 7 Kämpfern war diese Gruppe am stärksten vertreten. Die Burgerin verfehlte nur knapp den Sieg und belegte einen sehr guten 2. Platz. Die Verantwortlichen und Trainer des
Judo-Club Burg e.V. sind mit den erbrachten Leistungen ihrer jüngsten Judokas sehr zufrieden.

Marion Eggert