MDVMM u17 in Riesa

zur Übersicht

Am 24.November 2012 wurden in Riesa die mitteldeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften im Judo ausgetragen. Einziger Vertreter aus Sachsen-Anhalt bei den Frauen in der Altersklasse U 17 war der FSV Magdeburg, der vor einigen Wochen souverän Landesmeister wurde. Verstärkung erhielt das Magdeburger Team aus dem Jerichower Land durch Teresa Zenker vom JC-Genthin und Jessica Martin vom Judo-Club Burg.
In der ersten von drei Begegnungen konnte der PSC Bautzen mit 6:1 klar besiegt werden. Im darauf folgenden Kampf gegen TUS Jena, die späteren Sieger, gab es die einzige Niederlage an diesem Tag mit 1:6. Finale ade, aber es gab ja noch die Chance auf Platz 3. Diese wurde dann auch prompt in einem 5:2 Sieg gegen die Erfurter Mattenteufel umgesetzt.
Glücklich und zufrieden, die Bronzemedaille um den Hals, machten wir uns auf den Heimweg.

Jessica Martin