Prüfung zum 3. Dan am 28.11.12 in Halle

zur Übersicht

Seit heute kann der Judo-Club Burg mit Ingo Wiese wieder einen Träger des 3.Dan in seinen Reihen begrüßen. Ingo absolvierte am 28.11.2012 in Halle die Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen. Dies attestierten ihm die anwesenden Prüfer (Hans-Uwe Bock, Wolfram Wagner und Sylvia Strube).
Geprüft wurden nach der neuen Prüfungsordnung Techniken der Gokyu-no-kaisetsu, Kaeshi- und Maki-komi-waza, Kime-no-kata, Prinzipien des Halten, Befreiens, Hebelns und Würgen, Anwendungsaufgaben im Stand und im Boden und Randoriaufgaben.
Nicht nur praktische sondern auch theoretische Aspekte zur Differenzierung von Trainingsgruppen, Lehrmethoden, Judowerte und die Rolle von Tori und Uke waren Bestandteil der Prüfung.

Wir gratulieren Ingo zur bestandenen Prüfung...

Martin Lübke
(Sportwart des Judo-Club Burg e.V.)