LEM am 15.09.2012 in Tangermünde

zur Übersicht

Judo Landeseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Tangermünde


Am 15. 09.2012 fand in Tangermünde die Landeseinzelmeistermeisterschaft der Frauen und Männer im Judo, in Sachsen Anhalt, statt. Für den Judo-Club Burg e.V. standen bei den Frauen Lisa Wiskandt und bei den Männern Denis Kliemann auf der Matte. Lisa hatte einen guten Start in das Turnier, bekam allerdings Gegnerinnen mit jahrelanger Wettkampferfahrung, die ihr es nicht gerade leicht machten. Am Ende kam ein fünfter Platz heraus. Bei Denis lief es am Anfang auch nicht optimal. So kurz nach der Sommerpause war einfach die Form noch nicht da. Trotzdem steigerte er sich von Kampf zu Kampf und belegte in seiner Klasse den 1. Platz. Außerdem qualifizierte sich Denis für die vom 1. bis 2. Dezember stattfindenden Deutschen Pokalmeisterschaften.


Ingo Fremberg
Vorsitzender des Judo-Club Burg e. V.