BEM u10 vom 18.09.11 in Tangermünde

zur Übersicht

dritter platz bei den bezirkeinzelmeisterschaften im judo
Nach fast einem halben Jahr Wettkampf und Trainingspause, trat Felix Rudolf vom Judo-Club Burg am 18.09.2011 in Tangermünde zu den Bezirkseinzelmeisterschaften U10 (unter 10 Jahre)an.
Insgesamt 70 Teilnehmer waren angereiesst um sich den Bezirksmeistertitel zu holen.
In der Gewichtsklasse bis 29,1 kg kämpften 5 Gegner um den Titel.
Im ersten Kampf war schnell klar, dass es sehr schwer werden würde.
Das Timing stimmte noch nicht und er verlor seinen Auftaktkampf.
Doch wie Kinder nun mal sind, lernen sie sehr schnell und er musste sich danach nur noch einmal knapp geschlagen geben. Zwei weitere Kämpfe konnte er vorzeitig mit Ippon (ganzer Punkt)gewinnen.
Am Ende war Felix sehr stolz auf seinen 3.Platz. Mit diesem guten Ergebnis qualifizierte er sich gleichzeitig für die Landesmeisterschaften Ende September.

Frank Rudolf